blog

  • Autark auf dem Segelboot
    Vor über 2 Jahren habe ich mir den Traum vom eigenen Segelboot erfüllt. Und seitdem bin ich mit meinem schwimmenden Zuhause schon ziemlich weit gekommen. Nachdem Start der Reise im…
  • Ich hab ein Segelboot gekauft! ⛵️
    Zeit für etwas Neues Nach 2,5 Jahren Reisen in meinem Van, hatte ich schon länger überlegt, dass es Zeit für etwas Neues wird. Ich liebe das Vanlife und mag meinen…
  • Luca Fröhlingsdorf X THE WINAND BRAND
    Vor einigen Wochen hat mich Ole von THE WINAND BRAND kontaktiert und fragte mich, ob wir nicht gemeinsam etwas starten wollen. Schon immer fand ich die Idee cool, eigene Klamotten…
  • Wie finanziere ich mir mein Leben?
    “Wie finanzierst Du Dir Dein Leben?” Das ist wohl eine DER Fragen, die mit am häufigsten in meinem Postfach landet. Direkt nach der Frage, welche Rasse mein Hund Nico ist,…
  • how to bake bread
    Mein neues Hobby – Brot backen im Van! Bei meinem letzten Heimatbesuch in Deutschland haben meine Eltern gemeinsam Brot gebacken und eine kleine Challenge um das bessere Brot gestartet. Der…