Hey, ich bin Luca!

Hey, ich bin Luca!

7. Dezember 2020 5 Von lucafroehlingsdorf

Was geht ab? Ich bin 20 Jahre alt und lebe gemeinsam mit meinem Hund Nico auf Fuerteventura, eine der Kanarischen Inseln.

Ich arbeite als Portrait- und Fashion Fotograf, sowie als Travelblogger auf Instagram. Reisen und Fotografieren sind schon lange meine größten Leidenschaften und inzwischen konnte ich mir daraus ein Business aufbauen.

Nachdem ich mir 2015 meine erste, richtige Kamera kaufte, habe ich nahezu jede freie Minute zum Fotografieren genutzt. Im Jahr 2018 habe ich die Schule beendet und hatte endlich das, was ich mir immer wünschte:

unbegrenzte Freiheit!

Von jetzt an hatte ich endlich genügend Zeit, mich vollends meiner Fotografie zu widmen. Ich war für Jobs in großen Städten wie Berlin, Paris und Barcelona unterwegs und das Fernweh wurde immer größer! Seit ich mich daran erinnern kann, habe ich davon geträumt, die große weite Welt zu bereisen und neue Kulturen kennenzulernen. So wie meine Großeltern mir immer davon erzählten.

Nico habe ich von meiner anderen geliebten Oma geerbt. Wir hatten schon immer eine besondere Verbindung zueinander und als meine Oma verstarb, habe ich ihm versprochen, dass wir ab jetzt nur noch alles gemeinsam machen werden. Den Traum von Fernreisen habe ich hinten angestellt, um mein einst gegebenes Versprechen zu halten. Dadurch war die Idee zum Vanlife geboren! Für mich die perfekte Möglichkeiten, mit Hund und Haus die Welt zu erkunden. Oder zumindest erst einmal Europa. Gemeinsam waren wir nie alleine, tourten mit VW-Bus Vandrew durch Europa und entdeckten die schönsten Orte in Frankreich, Spanien, Portugal, sowie auf Korsika und auf den Kanarischen Inseln. Nach Fuerteventura kamen wir erst als fremde Reisende, doch die Insel hat uns in ihren Bann gezogen und wir blieben als Angekommene. Ende 2020 fiel dann die Entscheidung zu meiner Auswanderung nach Fuerteventura. Mein neues Zuhause.

Denn wenn man nicht danach sucht, kommt man genau dorthin, wo man sein soll.

Seit Dezember 2019 teile ich meine Reiseerlebnisse auf Instagram @lucafroehlingsdorf und freu mich täglich über die ganzen lieben Menschen, die mich auf meinem Weg begleiten.

Auf diesem Blog möchte ich tiefere Einblicke in meine Erlebnisse, Reisen und mein Leben als Fotograf geben.

Schön, dass Du da bist! 🙂